Friedrichshafen

im Januar 2023

Standortänderung von Allrad Müller in Friedrichshafen

Die Familie Müller bietet seit über 50 Jahren Neu- und Gebrauchtfahrzeuge aktuell der Marken Hyundai und Peugeot sowie die dazugehörigen Werkstattleistungen mit einem Teile- und Zubehörangebot an. Dies geschieht aktuell an zwei Standorten, einerseits an der Allmannsweiler Straße 75 und andererseits an der Donaustraße 5.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Automobilvertrieb und der sich stark verändernden Marktsituation hat sich die Eigentümer-Familie Müller nach eingehender Marktanalyse entschlossen, künftig – ab dem 27. Februar 2023 – alle Aktivitäten nur noch vom bekannten und bestens eingeführten Standort an der Donaustraße 5 aus zu führen und zu steuern.

Standortpläne bei Allrad Müller

Wir, die Familie Müller, setzen alles daran, unseren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft – mit dem bekannten Engagement und in bewährter Qualität – das volle Spektrum des Automobilangebotes, die Neu- und Gebrauchtwagen sowie die dazugehörigen Werkstattdienstleistungen anzubieten. In der Donaustraße 5 werden alle bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen, die unseren Kundinnen und Kunden mit vollem Einsatz zur Verfügung stehen werden.

Die freiwerdenden Büro- und Werkstattflächen in der Allmannsweiler Straße 75 werden ab dem 1. März 2023 von der ZF Friedrichshafen AG zusätzlich angemietet.

ZF hat seit der Fertigstellung des Gebäudes bereits die oberen Geschosse des Geschäftsgebäudes angemietet. Dort arbeiten Teams der ZF-Forschung und -Entwicklung. In die nun freiwerdenden Flächen werden weitere ZF-Entwickler-Teams einziehen; für Arbeiten an Testfahrzeugen können die Werkstattflächen von Allrad Müller genutzt werden. Damit erhält ZF in unmittelbarer Nähe zum Forschungs- und Entwicklungszentrum (FEZ) attraktive Räume, die zusätzliche Flexibilität bieten.

Wir, die Unternehmerfamilie Müller, weisen darauf hin, dass diese Entscheidung der Standortverlegung ausschließlich auf Überlegungen bezüglich der zu erwartenden mittel- und langfristigen Entwicklung des Automobilvertriebes beruhen, die einen wesentlich geringeren Flächenbedarf als in der Vergangenheit notwendig machen.

Autohaus Famile Allrad Müller